Our team

Anna Bender
  • Anna BenderTop Management Beraterin & Senior Advisor

    Top Management Beraterin & Senior Advisor

    Persönlicher Hintergrund
    Studium der BWL 1997-2001. Start bei der Unternehmensberatung Roland Berger 2002, dann Wechsel zu Axel Springer 2007. Von 2014-2020 Head of Corporate Development bei Axel Springer. 2021 Gründung meiner eigenen Firma VERSIO Consulting & Coaching und Tätigkeit als freiberufliche Beraterin und Coach.

    Mehrwert beim Kunden
    Ich begleite seit 18 Jahren die unterschiedlichsten Kunden bei ihren Transformationsprojekten. Meine Kompetenzen sind Reorganisation, Restrukturierung und Change Management.

    Meine Motivation
    Unsere Umwelt und die Wirtschaft entwickeln sich zunehmend dynamisch. Organisationen und Manager*innen können nur dann erfolgreich sein, wenn sie den Wandel aktiv gestalten. Dabei möchte ich sie unterstützen.

  • Carolin JanssenTop Management Beraterin, Projektleiterin & Senior Advisor

    Top Management Beraterin, Projektleiterin & Senior Advisor

    Persönlicher Hintergrund
    Abschlüsse in Kommunikation und Wirtschaftspsychologie haben mich zum Thema Organizational Change geführt. Im Executive Recruiting, durch die Arbeit mit Führungskräften diverser Branchen und Fachbereiche, habe ich unterschiedlichste Organisationsstrukturen, -kulturen und deren Anforderungen an Mitarbeitende und Management kennengelernt. Zudem habe ich in einem internationalen Industriekonzern in der Schweiz Transformationen begleitet und die Interne & Change-Kommunikation sowie das Employer Branding geleitet.

    Mehrwert beim Kunden
    Mit sehr viel positiver Energie und guter Laune gehe ich unerschrocken auch das vermeintlich Unangenehme an. Jede Person und Situation, jede Unternehmung und Dynamik betrachte ich in ihrer Besonderheit, suche nach den individuellen und kollektiven Zielen und deren Spannungsfeldern. Frische Ideen und außergewöhnliche Impulse, gepaart mit gesundem Pragmatismus – das macht meine Arbeit aus.

    Meine Motivation
    Ich liebe echte Herausforderungen – und schließlich einen spürbaren Unterschied zu machen. Komplexe Systeme zu durchdringen, kritischen Diskurs zu echter Erkenntnis zu führen, aus Konflikten Kooperationen zu schaffen. Meine Leidenschaft für Wissenschaft und Strategie mit dem Greifbaren zu verbinden, dabei einer bunten Vielfalt von Menschen und Themen zu begegnen… muss ich noch mehr sagen?

Jens Appelt
  • Jens AppeltTop Management Berater & Senior Advisor

    Top Management Berater & Senior Advisor

    Persönlicher Hintergrund
    Diplom (FH) Ingenieur Architektur mit über 15-jähriger Berufserfahrung als leitender Redakteur, Kommunikator und Berater bei Axel Springer, der Deutschen Bahn, der Sparkassen-Finanzgruppe sowie bei Hirschtec.

    Mehrwert beim Kunden
    Digital Workplace, hybride Arbeitsmodelle, digitale Transformation der Unternehmenskommunikation, Abstimmung mit Interessensvertretungen, europaweite Ausschreibungen.

    Meine Motivation
    Beruflich: Mein Antrieb ist es, die sich radikal wandelnde Arbeitswelt für Menschen und Unternehmen als Chance zu verstehen und die integrierte Kommunikation von Unternehmen effizient und nachhaltig weiterzuentwickeln. Ich betrachte dies aus technologischer, kommunikativer und kultureller Perspektive. Privat: Unser 40-Jahre alter Bulli, ein kastenförmiger Volvo und natürlich meine Familie.

  • Thomas MickeleitTop Management Berater & Senior Advisor

    Top Management Berater & Senior Advisor

    Persönlicher Hintergrund
    Volljurist mit langjährigen Erfahrungen als Kommunikationschef u.a. bei Grundig, IBM, Volkswagen und zuletzt bis 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.

    Mehrwert beim Kunden
    Als krisenerprobter Generalist mit Executive Maturity bin ich der Mann für alle Fälle. Besonders gern unterstütze ich Kommunikationsabteilungen, sich State of the Art aufzustellen, u.a. indem sie Digitalisierung treiben, datengetrieben kommunizieren und Mitarbeitende zu Markenbotschaftern entwickeln.

    Meine Motivation
    Ich möchte den Wertschöpfungsbeitrag von Kommunikation sichtbar machen und Kommikationsverantwortlichen helfen, ihre Rolle als Trusted Advisor in der Organisation zu finden.